Trauercoaching | „Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.“ 

– Aus dem Kleinen Prinz von Antoine de Saint Exupery

In deinem Leben geht es gerade um Verlust – der dir bevorsteht, oder gerade passiert ist. Oder vielleicht ist es ein schmerzhaftes Ereignis, welches schon sehr lange zurück liegt und dich immer noch stark beschäftigt?

Trauerbewältigung bedeutet persönliches Wachstum!

Wenn du aktiv deine Trauer in dein Leben einbinden möchtest, wenn du wissen willst, was für dich dein bester Weg im Umgang mit der Trauer ist, dann bist du bei mir genau richtig.

Trauer, Schmerz und Verlust sind „negative“ Emotionen, die wir gerne verdrängen, versuchen zu vermeiden, zu übertünchen. Die Folge sind körperliche Symptome, Krankheiten, Depression.

Es gibt keine Tipps gegen die Traurigkeit….

Aber es verändert dein Leben, wenn du die Traurigkeit zulässt!

Mein Trauercoaching ist für deine Situation perfekt, wenn du

  • wissen möchtest, warum du über einen langen Zeitraum immer noch in tiefen, dich belastenden Gefühlen steckst
  • Klarheit und Handlungsfähigkeit brauchst
  • Den Mut hast, allen deinen Gefühlen einen Raum zu geben und gleichzeitig nicht in den tiefsten Gefühlen stecken bleiben möchtest
  • Dir einen Menschen wünscht, der dich zeitnah mit deiner Trauer wahrnimmt und begleitet
  • nicht beurteilt werden möchtest in deinen Gefühlen
  • wenn du neue Perspektiven für deine Zukunft suchst
  • wenn du bereit bist, dein Leben bewusst mitzugestalten

Ich weiß, dass du alles in dir trägst.

Zusammen finden wir DEINEN Weg durch die Trauer!

 Du lernst dich und deinen eigenen Trauerweg besser kennen und er wird dich stärken.

Das Coaching findet online per Zoomkonferenz oder telefonisch statt, so dass du von jedem Ort aus kurzfristig von mir begleitet werden kannst.

Angebot 1

Du benötigst ein Feedback, um deine jetzige Situation einschätzen zu können.

Du hast Fragen und brauchst jemand, der kompetent zuhören kann.

Du möchtest komplett selber bestimmen, wann und wieviel Gespräche du brauchst.

Du weißt, dass jemand mit Erfahrung und Knowhow dir weiterhelfen kann.

Dann kannst du gerne ein Kompaktcoaching bei mir buchen.

Nach einem kostenlosen Erstgespräch klären wir in 3 Coachingeinheiten deine Situation, du erhältst Hilfen Für die Klärung und Akzeptanz des Geschehenen und Tools für deinen weiteren Weg.

Im Anschluss bekommst du ein schriftliches Feedback. Den zeitlichen Rahmen der Coachingeinheiten legen wir gemeinsam fest.

Preis hierfür ist: 469.- Euro

Angebot 2 

Wenn du mehr Raum für deine Gefühle brauchst. Wenn es Klärungsbedarf zu deiner Lebenssituation gibt. Wenn du deine Ressourcen herausfinden möchtest oder ein neues Lebensziel suchst – dann braucht es mehr Spielraum und Unterstützung.

Hierfür biete ich dir 6 Coachingstunden an. Du kannst komplett darüber bestimmen, in welchem Zeitraum du diese Stunden nehmen möchtest – egal ob es 4 Wochen oder ein halbes Jahr ist. Es ist dein Prozess.

Du erhältst neue Perspektiven, da deine Trauer einen neuen Stellenwert in deinem Leben haben wird. Impulse für den Alltag und eine nachhaltige Stärkung deiner Persönlichkeit, weil du dich für eine aktive Gestaltung entschieden hast.

Dieses Angebot beinhaltet ein kostenloses Erstgespräch und ein schriftliches Feedback nach Abschluss der Coachingeinheiten.       

Natürlich stehe ich darüber hinaus für weitere Coachingeinheiten zur Verfügung.

Preis hierfür ist: 750.- Euro.

Angebot 3 

Wenn du eine intensivere Begleitung brauchst, wenn die Probleme tiefer liegen und du dir mehr Zeit und Raum zur Klärung wünschst, wenn du noch ganz am Anfang deines Weges stehst, dann biete ich dir den entsprechenden Rahmen dafür an.

Dieses Coaching begleitet dich in 9 Coachingeinheiten und dauert 3 Monate. Zusätzlich sind wir in einer geschlossenen Facebookgruppe und telefonisch/per E-Mail in Kontakt.

Es gibt genügend Raum zum Trauern, zum Annehmen und zum Heilen. Wir arbeiten an und mit deinen Fragen. Du lernst mit Achtsamkeit deine Emotionen in Kraft umzuwandeln. Es gibt dir jede Menge Tools an die Hand, mit denen du langfristig deinen Trauerweg gestalten kannst. Wir finden deine Ressourcen und deine neue Lebensidee.

Da Trauer ein Prozess ist, den man nicht beschleunigen, aber begleiten und unterstützen kann, ist dieser Zeitraum ein gutes „Sprungbrett“ ins Leben.

Preis hierfür ist: 1200.- Euro

„Durch das Weinen fließt Traurigkeit aus der Seele hinaus“

– Thomas von Aquin