Interactive – Speaking

Speak it out…Abschied, Trauer und die ganze ENDlichkeit des Lebens!

Haben sie Angst vor dem Tod…und was tun sie dagegen? Möchten sie unsterblich sein? Haben sie Freunde unter den Toten? Möchten sie wissen, was sterben ist?

Ich lade sie ein, mit mir ins Gespräch zu kommen. Mit einem Augenzwinkern. Mit Neugier.

Bringen sie bitte ein kleines bischen Mut mit…unser Gespräch könnte sie bereichern!

Ich lade sie ein zu einem interaktiven Vortrag voller Lebendigkeit, Lebensfreude, Gefühle. Voller Humor, der ein oder anderen Träne, voller Leben. Ich lade sie ein, mir zuzuhören. Meine vielen Geschichten über Leben und Tod. Und was ich dabei wunderbares in mir entdeckt habe. Und was uns im Leben trösten kann.

Ich möchte sie inspirieren, zum nachdenken bringen, ermutigen, bewusst Tot und Trauer aus einer anderen Perspektive zu sehen. Und das am Besten bevor es ihnen passiert. 😉

Mein Schicksal wollte es, dass ich seit meinem 2. Lebensjahr kaum etwas nicht erlebt habe, was damit zu tun hat. Kaum ein Ereignis im Umfeld von Abschied und Loslassen, was ich nicht selbst erfahren habe. Und weil ich immer Fragen gestellt und Antworten gesucht habe, bin ich heute genau diesem Leben so dankbar. Der Tod ist sozusagen mein Lieblingsthema geworden. 😉

Lassen sie sich ein auf mich. Und letztendlich auch auf sich.

Lassen sie uns reden, lachen, weinen. Lassen sie uns Mensch sein.

Lassen sie uns die ENDlichkeit einladen. Es lohnt sich!

Preis für einen interaktiven Vortrag: 500.- Euro.

„Mit leichtem Herzen und leichten Händen nehmen und geben, halten und lassen.“

– aus der Oper „Der Rosenkavalier“