Was ist Trauercoaching?

Trauercoaching ist die Verbindung von Trauerbegleitung und systemischen Coaching. Eine perfekte Ergänzung. Denn wir alle leben in verschiedenen Systemen und dies beeinflusst alles in uns und im Außen. Oft liegen darin wahre Wunder der Erkenntnis und viele Hilfen!

Geht Trauerbegleitung nur im Akutfall?

Trauerbegleitung kann immer im deinem Leben ansetzen. Wenn du spürst, dass irgendwas nicht bewältigt ist. Dass irgendetwas immer noch schwer ist. Wenn du auch Jahre später immer noch das Gefühl hast, du bist nicht darüber hinweggekommen. Trauerbegleitung ist immer hilfreich, egal, wie lange der Auslöser zurück liegt.

Kann man dich auch „in echt“ für ein Coaching buchen?

Da ich keine Praxisräume habe, arbeite ich überwiegend und gerne online. Es besteht in begründeten Fällen natürlich auch die Möglichkeit, dass ich zu dir nach Hause komme. Dies kann ich in einem Umkreis von 50km anbieten.

Für interaktive Vorträge bin ich überall zu haben 😉

Wie geht Online – Coaching?

Wir „treffen“ uns zu den vereinbarten Terminen per Zoom (das heißt am Computer), via Facetime oder telefonisch. Alles ist gleichermaßen möglich.

Arbeitest du auch mit Kindern?

Das kann ich generell so nicht mit „ja“ oder „nein“ beantworten. Meistens frage ich erst nach, von wem dies gewünscht wird. Es ist sehr oft möglich, dass das Umfeld der Kinder gestärkt und aufgeklärt werden muss. Darüber hinaus ist eine Begleitung möglich, abhängig vom Alter.

Kann man auch Einzelgespräche buchen?

Aus der Erfahrung ist es so, dass ein Einzelgespräch selten ausreicht. Gleichzeitig ist eine lange Begleitung auch nicht immer ein „Muss“. Daher habe ich verschiedene „Pakete“ im Angebot, aber natürlich bin ich immer für alles offen – denn es ist dein Trauerweg, du bist darin der Kapitän!

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Wenn du bei mir ein Paket buchst, dann kannst du gerne über den vereinbarten Zeitrahmen in Raten bezahlen.