Schmerz ist mein bester Coach | BLOG

All die traurigen, schmerzhaften Momente in meinem Leben waren mein bester Coach.
Weil sie mich angetrieben haben, Lösungen zu suchen.
Jeder Verlust in meiner Familie, jeder Schmerz, jeder Abschied, jede Träne, jedes Scheitern jedes nein, jedes nie wieder.

Weil ich nie darin verharren wollte.
Weil sie mir geholfen haben, zu heilen.
Weil sie mir gezeigt haben, was eigentlich meine eigentliche Idee vom Leben ist.
Weil sich mich entwickeln ließen.

Und lieben.
Und dankbar sein.

Nein, all der Schmerz, alle meine Verluste haben mich nicht hart gemacht.
Warum auch.

Unser Herz will lieben. Unser Herz hält so viel mehr aus.

Alles, was wir brauchen, ist Liebe, Wertschätzung und Mitgefühl mit uns. Eine Verbindung mit all dem Schmerz, den wir schon zu lange in uns tragen. Das ist dann der Punkt, über den man sagt: „Öffne dein Herz“.

Bleib dran! Aktive Trauergestaltung ist Lebensgestaltung 
Wir sind hier, um zu leben. Und in unserem Lebensfluss schwimmen hunderte Gefühle mit, die einfach da sind. Fühlen, erkennen, verstehen, loslassen. Es funktioniert 😉

Wann fängst du an?